Lesenacht 3b und 3c

Am 13.11.2018 trafen sich die Kinder der 3b und 3c um 18 Uhr in der Schule.

Nach einer Stärkung mit Pizza begann die Lesenacht. Die Lehrerinnen haben die Geschichte von "Avalonia und Mork" vorgelesen: Der böse Kobold Mork hat sich in die schöne Fee Avalonia verliebt. Weil Avalonia ihn nicht heiraten wollte, sperrte Mork sie in eine Kiste und versteckte diese in unserem Schulgarten.

Die Kinder fanden im Schulgarten in kleinen Gruppen Hinweise zum Versteck der Kiste. Zum Schluss konnten die Kinder Avalonia befreien. Außerdem gab es Bastelstationen sowie Mal- und Schreibblätter.

Nach der aufregenden Rätselrallye durch den Garten, machten sich die Kinder fürs Bett fertig. In ihre Decken und Schlafsäcke eingekuschelt, durften sie noch ein bisschen mit ihren Taschenlampen in ihren Büchern lesen, bis sie dann friedlich eingeschlafen sind.

Am nächsten Morgen gab es ein großes Frühstücksbuffet mit frischen Semmeln, Frühstücksflocken und Kakao.