Im heurigen Schuljahr hat unsere Schule 13 Klassen: 9 Integrationsklassen und 4 homogene Klassen. Unser Ziel ist es, jedes Kind dort abzuholen, wo es steht und durch ein hohes Maß an Differenzierung und Individualisierung an sein optimales Leistungsniveau heranzuführen.

Sehr effektiv erweist sich die Methode der (Wochen-)Planarbeit. Diese macht auch den Kindern großen Spaß, weil sie ihre Aufgaben in ihrem Arbeitstempo erledigen können und Erfahrungen im selbstbestimmten und eigenverantwortlichen Lernen machen können.

Jeder Klasse steht dabei ein Zusatzraum zur Verfügung. Die Klassen im Stammhaus wurden allesamt neu renoviert, die Klassen im Zubau sind modern und hell ausgestattet. 

Den großen Mehrzweckraum können alle Klassen nützen. Er wurde vom Elternverein mit einem Aktivboard ausgestattet.

Unsere Freizeiträume haben unterschiedliche thematische Schwerpunkte und sollen so den verschiedenen Bedürfnissen der Kinder gerecht werden. In den 13 Räumen Baustelle, Theater, Villa Kunterbunt, Spieleparadies, Abenteuertreff, Klangoase, Bibliothek, Atelier, Flohzirkus, Funpark, Mehrzweckraum, Ruheraum und Pausenhalle lässt sich ausgelassen spielen, musizieren, ruhen und vieles mehr.

Auch der große Schulgarten mit Spielgeräten, Nestschaukel, Sandkiste und Rodelhügel sowie die großzügigen Pausenräume bieten den Kindern vielfältige Möglichkeiten, zu spielen und sich zu erholen.