Klassensteckbrief der 3b

Volksschullehrerin: Alexandra Schwödt

Sonderschul- und Sprachheillehrerin: Karina Jaros

Hallo, ich bin die Hummel Bommel, das Klassenmaskottchen der 3b. Immer wieder zeige ich den Kindern der Klasse, dass es auch möglich ist, fast Unmögliches zu erreichen. Ich diene als gutes Beispiel, schließlich kann ich trotz meiner sehr kleinen Flügel und meines großen Gewichts fliegen. Sicher rechnen bis 1000, richtig schreiben, Neues erfahren, gemeinsam singen, konzentriert werken, fantasievoll zeichnen, freudvoll trainieren, das alles haben wir vor.

Im Schuljahr 2019/20 begleitet uns die Giraffe Jack. Jacks Geheimnis will ich euch verraten: Es ist die Kunst der Gewaltfreien Kommunikation. In einzelnen Modulen wollen wir diese trainieren. Dazu gehört, dass wir unsere Gefühle und Bedürfnisse genau kennen. 

Unsere wichtigsten Regeln:

1.    Beim Arbeiten bin ich still.

2.    Ich bin höflich und respektvoll.

3.    Mein Körper gehört mir.